Direkt zum Inhalt

Linksrheinische Verlängerung der Stadtbahnlinie 13

Simulation der Haltestelle Raderberggürtel mit der Stadtbahn in der Mitte und rechts und links Straße sowie Radwege

Linksrheinische Verlängerung der Stadtbahnlinie 13

Vor der Entscheidung zur Weiterplanung möchten wir von Ihnen erfahren: Welche Anregungen haben Sie zu der Vorzugsvariante?

Vorstellung der Vorzugsvariante (Variante 1 in der Machbarkeitsstudie)

Abschnitt 1: Klettenberggürtel

Gespeichert von Moderation am 619 Gefällt mir 649 Kommentare
Ich wohne im Stadtbezirk Rodenkirchen

Der erste Abschnitt der Gürtelverlängerung beginnt östlich der Luxemburger Straße auf dem Klettenberggürtel und endet kurz vor der Rhöndorfer Straße.

Abschnitt 3: Zollstockgürtel

Gespeichert von Moderation am 412 Gefällt mir 138 Kommentare

Der dritte Abschnitt verläuft von der Straßenunterführung Güterbahnhof Köln-Eifeltor entlang des Zollstockgürtels bis zum Höninger Weg und hat eine Straßenraumbreite von circa 33,20 Metern.

Abschnitt 4: Raderthalgürtel / Raderberggürtel

Gespeichert von Moderation am 365 Gefällt mir 104 Kommentare
Ich wohne im Stadtbezirk Rodenkirchen

Der vierte Abschnitt verläuft vom Höninger Weg über den Raderthalgürtel und den Raderberggürtel bis zur Bonner Straße.
Der Abschnitt hat eine durchschnittliche Breite von 32,75 Metern.

Abschnitt 5: Bayenthalgürtel

Gespeichert von Moderation am 337 Gefällt mir 334 Kommentare
Ich nutze die Linie 13 regelmäßig

Der Abschnitt 5 geht von der Bonner Straße bis zur Alteburger Straße (Rheinufer) und verläuft entlang des Bayenthalgürtels.

Rheinquerung

Gespeichert von Moderation am 196 Gefällt mir 181 Kommentare
Ich wohne im Stadtbezirk Rodenkirchen

In der jetzigen Planung endet die Linie 13 am Bayenthalgürtel mit einer Umsteigebeziehung zu der Linie 16 und 17 an der Haltestelle "Schönhauser Straße".

 

Cookies UI