Claude Maurer, (Frau)
Die Stadtachsen sind aktuell noch viel zu stark vom Ansatz der "autogerechten Stadt" geprägt. Fahrradfahren ist gefährlich, als Fußgänger oder 'Flaneur' wird man vom Lärm genervt. Da die Straßen für Autos ausgelegt sind, würde meiner Meinung eine Höhenentwicklung an den Stadtachsen in diesen Bereichen eher noch mehr Autos anlocken "weil man da gut hinkommt, von der Autobahn/den ländlichen Gebieten" und sicherlich viele Parkplätze gebaut werden. Das würde zu einer Stadtentwicklung und einem Aufenthaltsgefühlt wie in den 1970ern führen: Autos auf großen Straßen, in den Autos privilegierte Personen, die in den Hochhäusern arbeiten, die AnwohnerInnen aus den umliegenden Straßen belastet von Lärm und Abgasen, wegen Verkehr unsichere Straßen für Kinder und Alte, usw. Keine schöne Atmosphäre in den Cafes oder auf Plätzen, abends/nachts - tote Hose. Ansatz "Back to the 70ies". Sollte nur dort gemacht werden, wo es schon jetzt wenig Autoverkehr gibt.
Kommentare
Volle Zustimmung! Die…
Volle Zustimmung! Die Höhenentwicklung sollte sich stattdessen am ÖPNV und am Radverkehr ausrichten.