Besser durch Köln. Der nachhaltige Mobilitätsplan
Mehr Bildung
Mehr Bildung
Gespeichert von
Gast
am
1 Kommentar
Radverkehrsinfrastruktur
Ich erlebe, dass mit dem Ausbau der Radinfrastruktur „zum Nachteil“ der Autofahrenden deren Toleranz gegenüber Radfahrenden abnimmt. Daher braucht es unbedingt bessere Bildungsangebote, warum der Umstieg vom Auto auf ÖPNV oder Fahrrad ein innerstädtisches Zukunftsmodell sein sollte. Ich erlebe einen Anstieg von Konfliktpotenzial und Aggression gegenüber Radfahrenden, z.B. auf den Ringe, wo eine Autospur „weggenommen“ wurde.
Kommentare
Sie gehören wohl zu den…
Sie gehören wohl zu den Verkehrsteilnehmenden, die meinen, dass die Stadt den Autofahrenden gehört?
Wenn Sie bis heute noch nicht gelernt haben, dass die Fortbewegung mit Fahrrädern aller Art in der Stadt allein schon deswegen besser als mit dem Pkw ist, weil es umweltfreundlicher (CO2- und insgesamt abgasfrei) und gesünder, da man sich bewegt, helfen weitere Bildungsangebote wahrscheinlich auch nicht mehr.