Zwischen Wunsch und Realität
Ich hoffe, dass die Umsetzung ein positive Mischung aus dem "Symbolbild" und dem "Beschreibungstext" wird:
- Weiße Fassaden sind gut gegen Hitzestau (begrünte wären noch besser)
- Keine (oberirdisch) geparkten Autos, was viel Platz auch für Radfahrer und Fußgänger bietet
- Kein E-Scooter zu sehen (auch wenn die in der Beschreibungstextfußnote leider explizit erwähnt sind)
- "Tag und Nacht belebte Erdgeschosse" passt m. M. n. nicht zum Bild mit den dort suggerierten Handels- und Bäckereiflächen
- "Hochpunkte an besonderen Lagen setzen, z. B. den Grünräumen" ist aus meiner Sicht nicht erstrebenswert, denn den Grünräumen Luft und Licht zu entwenden, könnte contraproduktiv sein.
Fazit: Schönes Prospektbild und toller Marketingtext. Wenn man die 80 bis 90% Umsetzungsverluste rausrechnet bleiben hoffentlich wenigstens die Bewegungsflächen für nichtmotorisierte Verkehrsteilnehmer übrig.
Ich bin gespannt.