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Überprüfung der Stadtachsen und "Ringe"

Höhenentwicklungskonzept für die Innere Stadt Köln

Überprüfung der Stadtachsen und "Ringe"

Wenn bauliche Verdichtung nur in gut angebundenen Bereichen um SPNV-Haltestellen stattfinden soll, dann ist die Darstellung des S-Bahn-Netzes nicht ausreichend. Gleichrangig sollte das KVB-Stadtbahn-Netz betrachtet und dargestellt werden. Dann wird auch die Bedeutung der Amsterdamer und der Riehler Straße mit leistungsfähigen Stadtbahnlinien ersichtlich; zumal an der Riehler Straße bereits verschiedene Hochpunkte existieren.

Weitere Bereiche finden sich im Verlauf der Inneren Kanalstraße - Universitätstraße bis zum Rhein (wo sich auch heute schon mehrere Hochhäuser finden) und des Gürtels mit der leistungsfähigen Stadtbahnlinie 13 (einschließlich der Verlängerung über Klettenberg- und Zollstockgürtel bis zum Rhein und den in Planung befindlichen Haltestellen Boltensternstraße und Niehler Straße).

Diese Achsen und "Ringe" sollten ebenso violett im räumliche Plan dargestellt werden

Freundliche Grüße
hpv

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