Mobilstationen in den Außenbezirken
Rechtsrheinisch, existiert bis Mülheim die Flexzone, ab dann werden die Mobilitätsstationen immer weniger, gerade außerhalb von Haupstraßen.
X
Die Beitragsabgabe im Dialog ist aktuell geschlossen.
Rechtsrheinisch, existiert bis Mülheim die Flexzone, ab dann werden die Mobilitätsstationen immer weniger, gerade außerhalb von Haupstraßen.
Mittelfristig (2035): kein motorisierter Individualverkehr im gesamten Stadtgebiet, dafür kostenloses Park&Ride im Umland und 10000 stadteigene E-Großraumtaxen, die ohne Haltepunkte per App gebucht werden und KI-Routenoptimiert alle Menschen von A
Digitalisierung, die Handy App und autonome Fahrzeuge werden die Mobilität der Zukunft sehr stark verändern.
Der Rhein bietet ein großes Potential für die Verkehrswende. Jedoch sind die vorgeschlagenen Längsverkehre im Wasserbuskonzept nicht zielführend, weil sie den trennenden Charakter des Rheins nicht aufweichen und energetisch nicht sinnvoll sind.