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Platz schaffen durch U-Bahn-Bau

Besser durch Köln. Der nachhaltige Mobilitätsplan

Platz schaffen durch U-Bahn-Bau

ÖPNV-Netz
Ich lebe in Köln

Für eine Gleichberechtigung aller Verkehrsmittel incl Fußgänger muss Platz geschaffen werden. Wenn das Auto, CO2 -frei, lärm- und Volumen reduziert, von den meisten Bürgern gewünscht weiterhin eine große Rolle spielt, muss auf anderen Wegen Platz geschaffen werden müssen. Also verstärkt U-Bahnbau und den Verkehr besser in Fluss bringen durch Wegfall von Ampeln (Kreisel) oder Optimierung der Ampelschaltung.

Allein die Befreiung des Barbarossaplatzes von den Straßenbahnlinien wurde dort den Verkehrsfluss erleichtern. Ein Weiterbau einer U-Bahn dort bis Eifelwall und bis Karolingerring würde Platz für eine neue Gestaltung und Lebensraum für Menschen schaffen.

Kommentare

Gespeichert von Gast am Di., 16.04.2024 - 21:39
Ich lebe in Köln

Die Verlängerung des Innenstadttunnels bis zum Eifelwall (am besten bis kurz vor die Weißhausstraße) wäre sehr sinnvoll, war ursprünglich eigentlich auch so vorgesehen.

Es gäbe am Barbarossaplatz keine kreuzenden Bahnen mehr, es würde Platz gewonnen und man könnte am Bahnhof Süd einen neuen Bahnhof mit direktem Umstieg zum Bahnhof bauen.

Den Ringe Tunnel auch noch zu verlängern wäre aber kaum gerechtfertigt, denn auf dem südlichen Abschnitt der Ringe gibt es keinen Engpass.

Und sie schreiben ja selbst: Das Volumen des Autoverkehrs wird sich reduzieren.
Man braucht zukünftig also weniger Auto Fahrspuren, dieser Platz kann folglich für breitere Radwege, Gehwege oder Begrünung genutzt werden.

Und die Gleise der Straßenbahn können auch begrünt werden.

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