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Gut, aber ausbaufähig

Besser durch Köln. Der nachhaltige Mobilitätsplan

Gut, aber ausbaufähig

ÖPNV-Netz
Ich lebe in Köln

Es läuft nicht alles schlecht in Köln. Beispiele für ein sehr gutes Angebot sehe ich in Ehrenfeld und Nippes: beides große Stadtteile mit vielen Einwohnern - unterirdische und schnelle Kvb im 5 Minuten Takt ohne Konflikte mit Rad- und Fußverkehr sowie super Umsteigebeziehungen am Ebertplatz (12, 15, 16, 18). Negativbeispiele hingegen Linie 13, Barbarossaplatz, Neumarkt, Heumarkt wo die Bahnen immer im Stau stehen und viele Autostreifen/-kreuzungen bzw. fehlende Priorisierung die Bahnen blockieren. Zudem sind viele Haltestellen heruntergekommen und gefährlich (Appellhofplatz, Ebertplatz, Friesenplatz) und Rolltreppen und Aufzüge bleiben einfach unrepariert (siehe Piusstr.). Es braucht eine Verlängerung der Linien mit weiteren Außenbezirken (zB Linie 5), Köhns U-Bahn Haltestellen, Werbung & Anzeigen für P&R-Stationen bereits außerhalb Kölns, Priorisierung der Stadtbahn vor den Autos, ein schneller Ausbau der S-Bahn für mehr Umsteigebeziehungen (siehe Westspange).

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