Ich halte es für absolut stimmig, das Räder genau diesen Raum eingeräumt wird. Zum einen dürfte das kostengünstig zu realisieren sein und zum anderen kommt es dem Ziel, eine relativ autofreie Innenstadt zu bekommen, näher. es sollten aber auch mehr P+R Parkplätze zur freien Verfügung stehen, damit ein Umsteigen auf Bus und Bahn attraktiver wird.
Wenn man eine radikale Veränderung der Mobilität möchte, sollte es grundsätzlich auch radikal gesteuert sein und selbstverständlich auch mit Bürgerbeteiligungen. Letzten Endes wird die Verkehrswende nur gelingen, wenn man genauso agiert , wie damals, als die autofreundliche Stadt propagiert und mit all seinen Bausünden, wie das zerteilen ganzer Stadtvierteln durch die Nord-Süd-Fahrt oder auch die Abfahrt der Severinsbrücke es tun- Nur mit dem Unterschied das man bei Radstrassen(und -Trassen nicht so unüberwindliche Grenzen schaffen, die einen riesen Umweg zum Ziel auf der anderen Seite erfordern und eben auch weniger Lärm, Abgase und Feinstaub emittieren und damit auch das direkte daran wohnen verbessert. Paris hat Vorbildfunktion .
Ich halte es für absolut stimmig, das Räder gena...
Neue Radfahrstreifen Kölner Straße
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