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Aufmerksamkeits-Kampagne

Masterplan Sauberkeit

Aufmerksamkeits-Kampagne

41-60 Jahre
Innenstadt

Nutzen Sie öffentliche Werbeflächen um eine Vielzahl von Themen, die das Miteinander in einer Großstadt betreffen anzusprechen. Sich nicht nur auf ein Thema zu konzentrieren, wie es in der Vergangenheit zB mit "Sticker deine Stadt nicht zu" gemacht wurde, langweilt schnell, man sieht ja überall das gleiche Motiv, es wird nichts Neues beigetragen, ebenso die Kampagne gegen Graffiti in der jüngsten Vergangenheit ... Es gibt mehrere Themen, die gerade für eine Großstadt wichtig sind (Rücksichtnahme von Radfahrenden auf den Fußverkehr, nicht auf Radwegen, im Kreuzungsbereich oder Gehwegen parken, keine Zigarettenkippen auf Straße, Wiese oder überhaupt neben Mülleimer werfen, Müll in Parks wieder mitnehmen etc.) und die gleichzeitig gezeigt werden sollten, es ist nicht eines wichtiger als ein anderes, und kommt deswegen erst im nächsten Jahr "dran" -- es geht auch darum, wie sich die Stadt positionieren möchte, es wäre viel wert, zu zeigen "Das ist unsere Vorstellung eines positiven Miteinanders in der Stadt". Zeitweises Herausgreifen eines einzelnen Themas führt auch leider schnell dazu, dass dann extra gegen das gezeigte Ziel Stimmung gemacht wird, lieber alle gleichzeitig, dann steht nicht eine gewünschte Veränderung in der Schusslinie, als vermeintlicher "grüner Unsinn" oder ähnliches.

Ich arbeite im Übrigen seit rund 25 Jahren in der Werbung, und bin in mehreren Bürgerinitiativen aktiv, ich kenne mich ein wenig mit Kommunikation aus.

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