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Message senden durch offensive Pflege des öff. Raums

Masterplan Sauberkeit

Message senden durch offensive Pflege des öff. Raums

41-60 Jahre
Innenstadt

Eine Stadt, deren öffentlicher Raum durch die Verantwortlichen teilweise so vernachlässigt wird bzw sehr lange wurde (immer noch viel zu kleine, unpraktische und an manchen Orten selten geleerte Mülleimer, außer an ein paar repräsentativen Orte kaum gepflegte oder schön gestaltete Beete und Baumscheiben, Schilder und Absperrungen die teils Wochen oder Monate nach Gebrauch noch irgendwo rumstehen und liegen etc., zugeparkte Straßen und Bürgersteige ohne Ende, ohne dass ernsthaft etwas dagegen getan wird, Stadtmarketing, das über "Alaaf" und "leve un leve losse" selten hinausgeht, wenig gepflegtes Stadtmobiliar) vermittelt ihren Bürger*innen nicht gerade "Geh pfleglich mit mir um" sondern eher "Ist doch eh egal, wie's hier aussieht". Das erlebt man in anderen Städten und Ländern ganz anders, wo das Stadtbild sagt "Wir machen und halten den öffentlichen Raum schön und sauber, nicht nur für die, die uns besuchen sondern vor allem für euch, die ihr hier wohnt". Und das strahlt aus.

Kommentare

Gespeichert von Gast am Mo., 31.07.2023 - 15:03

Tja, da gebe ich dem Beitrag recht. Und es handelt sich um Dinge, die nicht unbedingt was kosten. Baustellenschilder wieder zeitnah abräumen, oder mal was anderes als Alaaf als Marketing (mit dem unfassbaren Partytourismus) wäre nett. Fantasie gefragt.

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