Wenn ich stadteinwärts fahre, dann hat sich für mich durch die Einbahnstraße leider kaum etwas geändert. Denn der markierte Fahrradstreifen ist genauso breit wie immer und die Autos fahren nicht in der Mitte des nun breiten Fahrstreifens, sondern halten sich rechts. Der Absatz in der Mitte des schmalen Radstreifens macht das Fahren weiterhin unnötig gefährlich (besonders bei Regen). Parkende Laster und Transporter gefährden die Situation zudem, da man dauerhaft mit Menschen rechnen muss, die aus den stehenden Fahrzeugen auf der Fahrbahn aussteigen oder zwischen den parkenden Autos aussteigen.
Beim Fahren stadtauswärts hat sich die Situation ein wenig entschärft. Gefährlich ist nun vor allem, dass Fußgänger oft annehmen, dass der Verkehr nur aus der einen Richtung kommt und nicht mit Fahrradfahrer aus der anderen Richtung rechnen. Durch die parkenden Autos ist jederzeit mit Fußgängern zu rechnen, die ohne in die Richtung zu schauen die Straße überqueren.
Perfekt fände ich eine Breite Fahrradspur zu haben, die in beide Richtungen genutzt werden kann und eine (wenn möglich baulich getrennte) einzeln gekennzeichnete Autospur.