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U-Bahnbau

Besser durch Köln. Der nachhaltige Mobilitätsplan

U-Bahnbau

ÖPNV-Netz
Ich besuche Köln gelegentlich

Gut ausgebautes U-Bahn- und Tramnetz sowie Busnetz.
Jedoch: die Baustelle Waidmarkt, Linie 17, Nord-Süd-Stadtbahn: kann man die Bauarbeiten tatsächlich nicht beschleunigen? Verdacht: es mangelt an Willen die Streckenlücke zw. Heumarkt und Severinstraße zu ergänzen.
Bzgl. Ost-West-Stadtbahn - Abschnitt Heumarkt-Rudolfplatz: m.E. ist die einzig praktikable und zukunftsfähige Lösung der unterirdische Bau der Stadtbahn, denn das Verkehrsaufkommen sowohl Auto- als auch Bahnverkehr wird weiter zunehmen in dem genannten Abschnitt, so dass ein gutes und schnelles Vorankommen für die Verkehrsteilnehmergruppen sowohl Autofahrer als auch Bahnfahrer ist nur durch den Bau der U-Bahn in dem Abschnitt Heumarkt und Rudolfplatz gesichert auch wenn die Kosten höher liegen als beim Trambau. Die Testfahrten, die geplant sind und womöglich weitere Manöver zur Prüfung der besten Variante für den Streckenabschnitt sind unnötig, zeitverzögernd, kostenintensiv. Hier bedarf es keiner großen Überlegungen wie ich meine, da Köln eine Großstadt ist und im Normfall in den Innenstädten von Großstädten die Bahnen unterirdisch fahren bzw. sowohl oberirdisch als auch unterirdisch, jedoch in dem genannten Streckenabschnitt ist nur die unterirdische Variante zukunftsweisend; alles Andere wird für keine Verbesserung der Mobilität sorgen.

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