Köln-Kreuzfeld - ein neuer Stadtteil für Köln
Gespeichert von
Gast
am
2 Kommentare
Variante:
Feedback
Wenn man mit dem Fahrrad von Blumenberg Richtung Thenhoven / Worringen unterwegs ist fährt man im Moment über die Abdeckung der S-Bahn zum Dresenhofweg und dann weiter über die Bruchstraße. (Oder über den Blumenbergsweg, ist aber ein Umweg)
Im Plan ist auf dieser zentralen Achse keine Verbindung zwischen den Hoods vorgesehen, wäre schön wenn da noch was vorgesehen wird.
Christian Schmitz
Kommentare
Richtig! Falls die Hoodloops…
Richtig! Falls die Hoodloops auch als Fahrradinfrastruktur vorgesehen sind, sollten sie alle an den Radschnellweg und die S-Bahn möglichst geradlinig in beide Richtungen (gegen und mit Uhrzeigersinn) angeschlossen werden, und der Radschnellweg auch an den Bahnhof.
Antwort der Verwaltung Das…
Antwort der Verwaltung
Das geplante Radverkehrsnetz ist sehr dicht geplant. Dabei sind einige Radwege abseits der geplanten Kfz-Führung vorgesehen, es sind aber auch Straßen geplant, auf denen Der Radverkehr und der Kfz-Verkehr gemeinsam vorgesehen sind, z.B. auf dem Mobility Loop. Somit ergeben sich verschiedene Möglichkeiten, den S-Bahnhof oder andere Ziele auch ohne Umwege von den Hoods aus zu erreichen.
Um die einzelnen Quartiere auch untereinander gut zu vernetzen und eine hohe Aufenthaltsqualität zu schaffen, ist nicht die gesamte Radverkehrsinfrastruktur auf die Erreichbarkeit des Bahnhofs ausgerichtet.
Die Wege durch die Grüne Mitte dienen auch der Erholung und Entspannung und haben nicht nur Erschließungsfunktion.
Herzliche Grüße
Ihre Stadt Köln