Weniger Grillgestank und Lärm
Der Mülheimer Stadtgarten hat sich in den letzten Jahrzehnten immer weiter zum Grill- und Feierhotspot entwickelt.
Der Mülheimer Stadtgarten hat sich in den letzten Jahrzehnten immer weiter zum Grill- und Feierhotspot entwickelt.
Der Platz benötigt mehr Bäume und Grünfläche. Der vorhandene versiegelte Bereich ist in dem Umfang als Verkehrsfläche gar nicht notwendig.
Am Ende der östlichen Rampe des Grünen Kuhweges wird gern Müll abgeladen. Eine wirksame Durchfahrtsperre in der westlichen Rampe ist sinnvoll. Ggf.
Es gibt eine gut durchgearbeitete Planung zur Verlängerung der Stunde zum Rhein.
Der Parkplatz des Lidl-Markts ist ziemlich groß und selbst zu Stoßzeiten höchstens zur Hälfte belegt. Außerdem ist er fast komplett asphaltiert und damit versiegelt.
Nicht nur in dieser Strasse fällt auf, dass selbst bei neubebaute Flächen der Begrünungsgedanken nicht umgesetzte wird. Überall werden stattdessen Parkplatzflächen für immer mehr Autos erstellt.
Vor den Geschäften könnten schmale Bänke zum kurzen Ausruhen stehen. Auch Holweiderinnen und Holweider werden älter. Vorbild: Stadt Engelskirchen.
An der Kreuzung Von-Quadt-Str/Wiesenstr parken sehr häufig Fahrzeuge auf dem Gehweg an der Ecke zum Altenheim, um 'kurz' oder auch lang z.B Besucher mal was zu erledigen.
Vom Weg entlang des AXA Parkhauses kommend gibt es keinen sicheren Übergang über die Colonia-Allee Richtung Krankenhaus für Radfahrer und Fußgänger.
Die Gehwege in der Suitbertstraße sind oft so zugeparkt bzw. kaum existent, dass sie zu schmal sind für Kinderwägen, Rollatoren, radfahrende Kleinkinder etc.
Die Gehwege in der Kochwiesenstraße sind oft so zugeparkt, dass sie zu schmal sind für Kinderwägen, Rollatoren, radfahrende Kleinkinder etc.
Die Gehwege in der Burgwiesenstraße sind oft so zugeparkt, dass sie zu schmal sind für Kinderwägen, Rollatoren, radfahrende Kleinkinder etc.