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Ausweisung der Parkplätze

Altleiningenweg in Köln-Bilderstöckchen

Ausweisung der Parkplätze

Sonstiges

Die Bezirksvertretung hat unter anderem beschlossen, dass jeweils 4 neue Parkplätze eingerichtet werden sollen. Die Art dieser Parkplätze hat sie nicht festgelegt. Wie überall in der Stadt mangelt es stark an Lademöglichkeiten für E-Fahrzeuge und an Haltemöglichkeiten für Paket- und Lieferdienste. Ich schlage daher vor, die jeweils 4 Parkplätze wie folgt einzurichten: Je 2 Parkplätze exklusiv für E-Fahrzeuge einschließlich Ladesäule der RheinEnergie, je 2 Parkplätze als Ladezone (werktags 7 bis 17 Uhr, außerhalb der Zeit allgemeiner Parkplatz). Ich denke, dies dürfte - bis auf einzelne Ausnahmen, die hier bereits entsprechend aufgefallen sind - im Interesse der meisten Anwohnenden im Umfeld der Örtlichkeit sein.

Kommentare

Gespeichert von Gast am So., 27.08.2023 - 23:40

Derzeit gibt es bereits zwei Parkplätze für E-Fahrzeuge mit Lademöglichkeiten und diese werden kaum genutzt, so dass sie fast immer leer sind. Weitere Parkplätze für E-Fahrzeuge sind nicht nötig!
Parkplätze als Ladezone für welchen Zweck, wenn es keine Geschäfte gibt??
Die Anwohner benötigen allgemeine Parkplätze!
Wenn ich nach der Arbeit sehr müde nach Hause fahre und einen Parkplatz ohne viel Stress finde, das nenne ich Lebensqualität!

Gespeichert von Gast am Mo., 28.08.2023 - 09:23

Da die Elektromobilität weiter ausgebaut wird, können garnicht genug Ladefläche eingerichtet werden. Dass die vorhandenen noch nicht ständig genutzt werden ist irrelevant. Derzeit gibt es einfach viel zu wenige Ladefläche. Daher zögern viele noch mit einem Erwerb eines E-Autos. Es sollten bei neuen Parkplätzen immer mindestens 50 Prozent für E-Fahrzeuge mit Ladestation eingerichtet werden. So auch unbedingt bei diesem Projekt. Davon profitieren ja nicht nur die unmittelbaren Anwohner sondern alle im Umfeld.

Gespeichert von Gast am Di., 29.08.2023 - 18:27

In der aktuellen Situation besitzt nicht einmal 1 % der Einwohner ein Elektroauto, daher ist es absurd, 50 % der Parkplätze für Elektroautos auszuweisen, weil diese zum Nachteil der Mehrheit, die kein Elektroauto haben, leer bleiben würden. Die Ausweisung der Parkplätze muss im Verhältnis zur aktuellen Pkw-Verteilung erfolgen, daher allegemeine öffentliche Parkplätze. Der Erwerb eines Elektroautos hat nicht viel mit der Ladefläche zu tun und in Zukunft wird auch nie zu einem hohen Anteil an Elektroautos führen, sehr viel spricht auch gegen E-Autos.

Gespeichert von Gast am Di., 29.08.2023 - 20:44

Zusätzliche Parkplätze für Elektroautos führen zu einem höheren Anreiz, auf nachhaltige Mobilität umzusteigen. Demnach müssten eigentlich mehr als 50% der Parkplätze exklusiv für Elektroautos vorgesehen werden.

Gespeichert von Gast am Do., 31.08.2023 - 00:05

Glauben Sie wirklich, dass die Bürger E-Autos kaufen werden, wenn es mehr Parkplätze für E-Autos gibt? Das ist ein naiver Gedanke! Die deutschen Bürger lassen sich auf keinen Fall von der Politik manipulieren oder zwingen! Ein Beispiel dafür ist die Tatsache, dass trotz staatlicher Förderung zum Kauf eines E-Autos sehr wenige Bürger davon Gebrauch gemacht haben.

Gespeichert von Gast am Do., 31.08.2023 - 15:03

An den Kommentar von So., 27.08.2023 - 23:40:

Wie der Ausgangspost sagt, ist die Ladezone für Lieferdienste (DHL usw) gedacht und würde total Sinn ergeben. Dazu Anwohnerparkausweise.

Im Übrigen wäre hier ein geeigneter Platz für eine Carsharing-Station.

Stellplätze für Fahrräder, Lastenräder, Escooter usw müssen auch mit eingeplant werden!

Bitte bedenkt auch, dass es sich um einen Schulweg handelt. Daher wäre es sinnvoll, wenn die Straße auch verkehrsberuhigt wäre.

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