Var. 1 wäre das geringere Übel, jedoch geht auch diese Planung völlig an der Realität vorbei. Es gibt kaum Fußgängerverkehr, wozu also 3,5 Meter? Ehrlich, wir wohnen in der Parallelstraße und gehen selbst am Rhein entlang oder durch die Siedlung zum Bäcker. Weiter fährt man mit der 7. An manchen Stellen ragen auch Häuser in den Gehweg, sodass man max. 40 cm Breite hat. Was macht man da? Radfahrer nehmen den Rheinufer, weil es SCHÖNER ist, ich bitte Sie, wer wird auf die Kölner Straße ausweichen? Und wo parkt mancher Anwohner, wenn die Streifen wegfallen? Mal abgesehen davon, dass es sich auch heute schon von Mo-Do morgens und ab 4-halb 5, Fr ab 3 Uhr Nachmittags eine Rückstau min. bis zur Höhe Krankenhaus bildet, bei Unfällen auf der Autobahn bis zur Kreuzung Gremberghovener Str.! Hat man verstanden, dass diese Strecke die EINZIGE ist, über Porz nach Zündung kommen, die dort zur einspurigen Einbahnstraße wird? Im Herbst und Winter gibt es Null Fußgänger- und Radverkehr mit weiten Zielen auf dieser Strecke, in die Stadt nimmt man die 7, weiter das Auto. Und nicht zuletzt wird der aufgestaute Verkehr auf die Nebenstraßen (30er Zonen mit vielen Kindern unterwegs!) ausweichen, die zu Stoßzeiten jetzt schon voll sind, weil die Brücke auf der Rather Straße KEINE Prio ist! Selbstverständlich fährt kein Planer oder Entscheider diese Strecken - bin auch gespannt wie Rettungsfahrzeuge vom/zum KKH und von der Polizeistation durchkommen werden.
Var. 1 wäre das geringere Übel, jedoch geht auch...
Neue Radfahrstreifen Kölner Straße
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