Lieblingsorte und Wohlfühlstraßen

Wie in Kopenhagen - Fahrradstrasse ohne Autos

...natürlich müssen Anlieger zu ihren Wohnungen kommen können, das funktioniert aber in anderen Fußgängerzonen/Radstrassen ja auch. Wir nutzen wann und wo immer möglich das Rad, obwohl es leider lebensgefährlich ist. Mehr schöne Plätze, Aussengastronomie, Spielgeräte- lebenswerte Umwelt für Mensch und Umwelt, groß und klein. Vorbilder gibt es genug...

Kommentare

Fußgänger first!

Eine Fahhradstr. bietet leider keine Aufenthaltsqualität (s. Friesenwall). Der Raum muss den Fußgängern vorbehalten werden. Sitzmöglichkeiten. Außengastronomie, Grün, unbesorgtes Schlendern ohne Dauerbimmelei. Fahrräder haben auf den Parallelstraßen schon genügend Raum.

Nein, Fußgänger haben hier absolute Priorität!

Ich schließe mich gerne dem vorherigennKommentar an! Die Ehrenstrasse muss wie die Breite Straße eine Fußgängerzone mit Duldung des Radverkehrs werden!