Radverkehr

Ehrenstraße als Fußgänger:innenzone mit Radverkehrsfreigabe

Die Ehrenstraße sollte autofrei werden. Ich finde aber, dass auch der Radverkehr hier nur zu Gast sein sollte. Daher als Fußgänger:innenzone deklarieren, mit 24h Freigabe für den Radverkehr. Gestaltung ohne Bordsteine bitte!

Kommentare

Trennen statt mischen

Ich fände eine Trennung des Rad- und Fußverkehrs gut, also dass alles niveaugleich ist, man aber wie an der Severinstraße eine Fahrbahn in der Mitte sieht (3m Breite?) auf welcher der Radverkehr abgewickelt wird. Dann hat der Fuß- und Radverkehr jeweils seinen sicheren Raum. Poller wie an der Severinstraße wären nicht notwendig. Die Achse Ehrenstraße ist wichtig und wird in Zukunft durch die Magnusstraße etwas entlastet, wird aber auch weiterhin eine wichtige Rolle für den Radverkehr von Ehrenfeld zum Dom spielen.