Abschnitt G: Markt zwischen Markt 6 und Josephkirchstraße
Teilen Sie uns mit: Welche Variante gefällt Ihnen am besten?
Wir freuen uns über Ihren Beitrag!
Variante 1
- neue Schilder (zum Beispiel mit der Aufschrift „Fahrradstraße“)
- Symbol für Fahrradstraße auf der Fahrbahn
Variante 2
- neue Schilder (zum Beispiel mit der Aufschrift „Fahrradstraße“)
- Symbol für Fahrradstraße auf der Fahrbahn
- Wir sorgen für Plätze, an denen Sie Ihr Fahrrad abstellen können.
Kommentare
am 10. Apr. 2022
um 23:20 Uhr
Variante 2 für Abschnitt G: Markt zwischen Markt 6 und Josephkir
Uneingeschränkten Vorrang für Radfahrer und Fußgänger auf dieser Radverkehrsachse, deshalb Variante 2
am 10. Apr. 2022
um 21:49 Uhr
Variante 2
Über Variante I sinnvoller, siehe Kommentar mit Aufzählung die Argumente gegen diese Variante aufzeigt.
am 10. Apr. 2022
um 21:18 Uhr
Variante 2+
Ganz klar Variante 2, jedoch mit gewissen Modifikationen:
- Eine Mindestbreite von 4 m + Sicherheitsabstand zu geparkten KFZ von 0,75 m muss durchgehend gegeben sein
- Die Kapitelstraße sollte zwischen Josephkirchstraße und Kapitelstraße 24-26 (Schule) abgepollert werden. Die Zufahrt zum Innenhofparkplatz der Häuser um Markt 1-5 sollte künftig über den Höfestraße/Markt/Kapitelstraße erfolgen. So haben die Schüler*innen bei verlassen des Schulgebäudes einen sicheren, da von KFZ-Verkehr befreiten Bereich.
am 10. Apr. 2022
um 12:51 Uhr
Variante 2
Mehr Grün und Fahrradständer mit Abschließmöglichkeit zum Fahrradrahmen .
am 10. Apr. 2022
um 12:39 Uhr
Variante 2
Diesen Bereich gerne als einen für Autofahrer Anlieger frei Bereich einrichten. Den Duchgangsverkehr raushalten.
am 10. Apr. 2022
um 11:53 Uhr
v 2
V 2 bitte an dieser Stelle einen Blumenkübel/Fahrradstellplatz Ecke markt/Kapitelstraße, bgl. BV-beschluss vom 07.04.22 zum Kalker Markt. Hier ist die Zugänglichkeit des einzig nutzbaren Hydranten zu (ehrenamtlichen) Bewässerung der Blumenbeete und Bäume in Hitzeperioden zu sichern. Der Hydrant ist regelmäßig (widerrechtlich!) zugeparkt, laut Ordnungsamt kann man aber nicht abschleppen...was die Nachbarschaftsinitative immer wieder vor dem Problem stellt, wie sie dann gießen kann/soll?
Außerdem wäre auch hier ein geeigneter Ort, mal eine Schulstraße einzurichten, also Schließung der Durchquerung der Straße für MIV zu Bringezeiten und Abholzeiten. Die ganze Ecke ist total eng und unübersichtlich, das würde die Unfallsicherheit für Beteiligten sehr ehrhöhen!
am 09. Apr. 2022
um 14:07 Uhr
Variante 2
Für mehr Lebensqualität in Kalk
am 09. Apr. 2022
um 13:05 Uhr
Variante 2
Hier ist doch eine Schule, könnte man die Schulkinder nicht auch in die Planung mit einbeziehen und mal nach ihren Ideen und Wünschen fragen?
Es ist ja nicht immer alles umsetzbar was an Wünschen kommt, aber man könnte zumindest mal nachfragen
Moderationskommentar
Liebe*r Nutzer*in,
vielen Dank für Ihren Beitrag. Aufgrund der hohen Inzidenzen der Coronapandemie wurde die Beteiligung hybrid, das bedeutet online und zusätzlich analog mittels Rückmeldebögen, die per Postwurfsendung in alle Briefkästen im Planungsgebiet eingeworfen wurden, durchgeführt.
Herzliche Grüße
Ihr Moderationsteam
am 09. Apr. 2022
um 10:52 Uhr
2
Variante 2
am 08. Apr. 2022
um 14:38 Uhr
Variante 2
Hiermit gewählt
am 06. Apr. 2022
um 16:32 Uhr
Variante 2+
Bitte auch hier ein gutes Stadtkonzept, was uns in die Zukunft bringt. Was heißt hier Fahrradstraße? Also keine Autos? Oder nur Anlieger*innen?
Wir brauchen „modale Filter“, wie z.B. Poller oder gedrehte Einbahnstraßen. Wir brauchen mehr Grünflächen.
Danke!
am 06. Apr. 2022
um 13:35 Uhr
Variante 2
Bitte Variante 2. Gerne auch in Kombination mit Maßnahmen, die das Aufkommen von KFZ senken.
am 06. Apr. 2022
um 08:04 Uhr
Variante 2
Bitte Variante 2
Ist auch viel sicherer für Kinder, da weniger Autos.
am 05. Apr. 2022
um 18:34 Uhr
Variante 2
Für eine Lebenswerte Stadt - Variante 2
am 05. Apr. 2022
um 09:49 Uhr
Bitte die Variante 2
Bitte die Variante 2 realisieren.
am 05. Apr. 2022
um 09:46 Uhr
Variante 2
Variante 2, sonst ändert sich faktisch nichts
am 05. Apr. 2022
um 09:43 Uhr
Variante 2 ist die, die mehr Mehrwert für nicht-Autofahrer schaf
Variante 2 ist die, die mehr Mehrwert für nicht-Autofahrer schafft.
am 05. Apr. 2022
um 08:43 Uhr
Variante 2
Variante 2, denn nur mit weniger oder am besten ganz ohne Autos ist eine Fahrradstraße eine Straße für Fahrrad-Fahrende.
am 04. Apr. 2022
um 23:18 Uhr
Variante 2
Der "Kindertaxi"-Verkehr an der Grüneberg-Straße gefährdet Fußgänger und Radfahrende und sollte unbedingt unterbunden werden. Lehrerparkplätze sollten verlegt und reduziert werden
am 04. Apr. 2022
um 22:54 Uhr
Variante 2
Variante 2
am 04. Apr. 2022
um 21:50 Uhr
Finde ich spitze, bitte V2 umsetzen!
Finde ich spitze, bitte V2 umsetzen!
am 04. Apr. 2022
um 21:42 Uhr
Variante 2
Variante 2
am 04. Apr. 2022
um 21:11 Uhr
Variante 2
Die Variante 2 ist die etwas bessere. Zusätzlich wünschen wir uns natürlich „modale Filter“, wie z.B. Poller oder gedrehte Einbahnstraßen.
am 03. Apr. 2022
um 19:55 Uhr
Die Variante 2.
Die Variante 2.
am 02. Apr. 2022
um 19:56 Uhr
Variante 2
Variante 2
am 01. Apr. 2022
um 19:41 Uhr
Variante 2
Bitte auch Stellplätze
am 01. Apr. 2022
um 16:19 Uhr
Variante 2
Abstellplätze sind enorm wichtig!
am 01. Apr. 2022
um 09:34 Uhr
Variante 2
Mehr Sicherheit und Lebensqualität!
am 01. Apr. 2022
um 09:30 Uhr
Variante 2
Wenn Verkehrswende, dann richtig!
am 31. Mär. 2022
um 19:45 Uhr
Variante 2
Jeder Parkplatz weniger ist ein Gewinn für die Stadt. Der stete Tropfen höhlt den Stein
am 31. Mär. 2022
um 19:42 Uhr
Variante 2
Bessere Infrastruktur für den Radverkehr
am 31. Mär. 2022
um 17:08 Uhr
Option 2
Option 2 ist besser
am 31. Mär. 2022
um 11:07 Uhr
Variante 2
Variante 2
am 31. Mär. 2022
um 08:40 Uhr
Variante zwei
Variante zwei
am 30. Mär. 2022
um 23:48 Uhr
Variante 2
Noch besser wäre eine Fahrradstraße ohne Autos. Solange das nicht zur Wahl steht, ist zumindest die Variante mit ein paar echten Änderungen besser.
am 30. Mär. 2022
um 15:37 Uhr
Variante 2
Variante 2
am 29. Mär. 2022
um 20:34 Uhr
Abschnitt G
Variante 2! Auf jeden Fall. Eine Neuverteilung des öffentlichen Raums ist Voraussetzung für eine dringende Verkehrswende.
am 29. Mär. 2022
um 17:47 Uhr
Variante 2
Variante 2 ist einfach die bessere Lösung. Variante 1 ist gar keine Lösung, nur Augenwischerei.
am 29. Mär. 2022
um 16:40 Uhr
Variante 2
Variante 2
am 29. Mär. 2022
um 16:36 Uhr
Variante 2: Echte Fahrradstraßen
Variante 2 ist hier und in allen Abschnitten ganz klar die bessere Variante.
Fahrradstraßen sollen keine Alibi-Aktion sein. Das Aufstellen von Schildern reicht nicht. Weder für eine sichere Wegführung für alle (auch Kinder und Senior*innen). Noch für eine echte Verkehrswende.
Seitens der Verwaltung ist nur in absoluten Ausnahmefällen MIV zuzulassen. Eine "Fahrradstraße" ist nach StVO grundsätzlich frei von MIV. Das muss der grundsätzliche Maßstab sein.
Sofern ausnahmsweise (!) KfZ zugelassen werden, ist das selbstverständlich auf Anliegerverkehr zu beschränken. Sofern MIV zugelassen wird, ist durch einfache bauliche Maßnahmen (z.B. Poller) der Durchgangsverkehr auszuschließen. Entweder durch Sackgassen oder nach dem Vorbild Kyffhäuserstr. (KfZ müssen abbiegen). Vorbild für Sackgassenregelung kann hier Abschnitt F im Bestand sein.
In allen Abschnitten ist durch bauliche Maßnahmen das Falschparken effektiv zu verhindern.
am 29. Mär. 2022
um 09:04 Uhr
Für Variante 2
Vielleicht könnte man gerade in den Nebenstraßen auch Superinseln wie in Barcelona realisieren!
am 29. Mär. 2022
um 08:39 Uhr
Variante 2
Mehr Platz und Begrünug, sowie mehr Sicherheit auf Schulwegen!
Es gibt ohnehin kaum Abstellplätze für Räder in Kalk!
am 29. Mär. 2022
um 03:20 Uhr
Einmal die 2 bitte
Einmal die 2 bitte
am 28. Mär. 2022
um 23:49 Uhr
Weder noch
Es ist jetzt schon mehr als schwer einen Parkplatz zu finden und es kann nicht sein, dass noch mehr Parkplätze wegfallen sollen! Die Anwohner können sich ihre Autos nun mal nicht einfach in die Tasche stecken und es gibt genug Leute, die aus verschiedenen Gründen auf ihr Auto angewiesen sind und keine weiten Strecken laufen können.
am 28. Mär. 2022
um 22:59 Uhr
Variante 0
Alles wird nur noch schlimmer
am 28. Mär. 2022
um 22:35 Uhr
Variante 2!
Bitte auch Parkplätze für Lastenräder und E-Scooter vorsehen! Gilt auch für alle anderen Abschnitte.
Außerdem müssen Maßnahmen getroffen werden, um den Autoverkehr in der Straße zu verringern.
am 28. Mär. 2022
um 22:19 Uhr
Variante 2
Gerade in den engen Straßen in Kalk ist es wichtig, dass die Fahrradstrassen übersichtlich werden und so viel Raum wie möglich haben.
am 28. Mär. 2022
um 22:05 Uhr
Variante 2
Fahrradstellplätze gibt es viel zu wenige in Kalk
am 28. Mär. 2022
um 21:59 Uhr
Variante 2
Mehr Platz für Fahrräder in Kalk.
am 28. Mär. 2022
um 21:23 Uhr
Variante 2
Alles andere bringt keine wirkliche Verbesserung! Die Autos müssen von der Straße,denn parkende Autos und Menschen die aus ihnen aussteigen sind ebenso gefährlich
Seiten