Umgestaltung der Ehrenstraße?....und die Breite Straße gleich mit ;-))
Als gebürtige Kölnerin, die über 40 Jahre in Köln gelebt hat, bin ich der Meinung, man sollte nicht nur die Ehrenstraße und die Apostelnstraße von Autos befreien, sondern auch die Breite Straße. Nur so erhält man ein Fußgänger- und Fahrradflair.
Gerade in der Ehrenstraße, die sehr eng ist, ist es dringendst erforderlich, zu beruhigen, da das Fahren für Fahrradfahrer dort sehr gefährlich ist.
Wie will denn die Stadt Köln zur Hinwendung einer autofreien Innenstadt nachkommen, wenn man zulässt, dass die Innenstadt für Auto-Poser freigegeben ist?
Die Auto-Poser können ja gerne zur Königsallee nach Düsseldorf fahren ;-). Dort freut man sich ja seit Jahren über Autoposer, wie ich selbst schon sehen konnte.
Bäume, Bänke, Fahrradständer aufstellen und Straßen mit trittfesten Platten zumachen, so stelle ich mir Köln in der Innenstadt vor. Autos können dann vom Neumarkt aus in die Parkhäuser fahren. Die Zufahrten zu den Parkhäusern sollten für Autos befahrbar bleiben, evtl. in 10er-Zonen - also Schritt-Geschwindigkeit.