Meine Ideen für den GrünZug Nippes

Radschnellweg gut trennen von Fußwegen

Viele tolle Ideen bisher!!

-für einen effizient nutzbaren Radschnellweg sollte dieser unbedingt nicht nur farblich, sondern vorallem auch räumlich von den Fußwegen getrennt werden (z. B. durch Geländer). Ansonsten birgt er ein enorm hohes Unfallrisiko

- gute Beleuchtung, damit eine sichere Nutzung des Radschnellwegs auch in den frühen Morgen- und Abendstunden möglich ist

- Tempolimit 30 km/h an allen Straßenkreuzungen für Autos. Vorallem hohe Geschwindigkeiten und schlechte Einsehbarkeit des bisherigen Übergangs an der Niehler Str. und anderen Übergängen bergen ein hohes Unfallrisiko.

- Zebrastreifen an allen Straßenübergängen oder noch besser Ampelschaltungen, damit klar geregelt ist, wann Fahrräder und Fußgänger bzw. Autos passieren dürfen. Alternativ Schikanen oder Fahrbahnschwellen für die Autos um die Geschwindigkeit des Verkehrs vor den Übergängen auch zuverlässig zu drosseln.