Ich finde eine Mischung aus Variante 2 und 3 als Kompromiss in Ordnung. An wenigen Stellen könnte so eine Ladezone direkt auf der Kölner Straße eingerichtet werden. Jedoch gebe ich zu Bedenken, dass laut E-Klima und der neuen ERA, welche bald erscheint, der Sicherheitsabstand zwischen Radfahrstreifen und parkenden Autos mindestens 0,75m betragen muss. 50 cm sind zu wenig, vor allem da größere Fahrzeuge diesen Bereich zusätzlich einschränken. Am besten für die Sicherheit des Radverkehrs wäre natürlich Variante 3. Das Parken oder Laden & Liefern könnte man in angrenzenden Straßen organisieren oder wirklich nur ganz punktuell alle 100 Meter nach dieser Lösung hier umsetzen. Dann muss jedoch darauf geachtet werden, dass nur der Bereich beparkt wird, der wirklich dafür definiert ist. Denn auch das Ordnungsamt kommt nicht immer nach Porz und hat auch manchmal Feierabend.
Ich finde eine Mischung aus Variante 2 und 3 als K...
Neue Radfahrstreifen Kölner Straße
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