Direkt zum Inhalt

Partnerschaften mit Unternehmen zur Abgabe von Müll & Second Hand

Masterplan Sauberkeit

Partnerschaften mit Unternehmen zur Abgabe von Müll & Second Hand

21-40 Jahre
Innenstadt

Statt eigener digitaler Lösungen und Abgabestellen, auf existierende Lösungen zurückgreifen. Beispiel für mögliche Partner: Kleinanzeigen, Rewe, Nebenan.de.

Bei Kleinanzeigen kann man Dinge einfach verschenken. Das geht meist sogar leichter und billiger als Entsorgen.
Viele Nutzer erwarten eine Bezahlung für ihren Müll, obwohl Verschenken sich mehr anbietet. Da könnte man eine geteilte Kampagne starten, dass Verschenken für alle die beste Lösung ist und man da nicht knauserig sein braucht.

Ein weiterer Partner könnte Rewe sein (für bspw. Elektroschrottabgabe), so als bekannteste Kölner Marke. Auch hier können existierende Onlineplattformen des Unternehmens genutzt werden. Rewe bekommt dadurch positive Publicity für ökologisches Verhalten und Engagement in der Community.

Auch andere lokale Franchises könnten mit solchen Aktionen für sich Werbung machen und gleichzeitig einen echten Mehrwert bringen.

Cookies UI