- sie weder kostengünstig noch schnell umsetzbar ist.
- keine offenen Bereiche vorhanden sind
- keine soziale Kontrolle durch vielfältige Nutzung gegeben ist: nur Spazierengehende oder -fahrende, vielleicht Kinder auf dem Spielplatz. Wohl eher Konflikte Nutzer – Obdachlose. Kinder werden wahrscheinlich nur mit Erwachsenenbegleitung dort spielen dürfen.
- kein Raum und keine Freiflächen für Nachbarschaft, Begegnung, Schul- und Gemeinschaftsgärten,
- kein Raum für Jugendliche: Scaterbahn, Treffpunkt ggf. offene Hütte, Spielfeld mit Forum, Sitzreihen für Theater, Musik, Unterricht (kein Lärmschutz erforderlich, da keine angrenzende Wohnbebauung)
- die Form des alten Gleisdreicks untergeht und wir so die stadtgeschichtliche Bedeutung missachten.
- Fuß- und Radwegeverbindung zwar vorhanden ist, sie soll aber lt. Zielbild 2021 im Vordergrund stehen
- dieser Park nicht als Pilotprojekt Co² dienen sollte, Wege und Nutzer haben Vorrang. Besser wäre der Pandion-Park auf MBA als Pilotprojjekt geeignet.
- der Park sollte nicht „Hybridpark“ heißen. Das war die Benennung durch einen Investor, der die Anlage des Parks nun der Stadt überlässt.
- sie weder kostengünstig noch schnell umsetzbar ...
Hybridpark
Gespeichert von
Gast
am
Variante:
Ich finde diese Variante nicht gut, weil ...