- sie sicher kostengünstig, schnell umsetzbar ist...

Hybridpark
Variante:
Ich finde diese Variante gut, weil ...

- sie sicher kostengünstig, schnell umsetzbar ist, weil das Fuß-Radwegnetz schon 2004 von der Bürgerschaft und den Gewerbetreibenden in einer Bürgerbeteiligung konzipiert und vom Rat beschlossen wurde und auf seine Verwirklichung wartet.
- viele offene Bereiche und Sichtachsen vorhanden sind und weil die Wege teilweise (besser komplett) Baumreihen haben und hier gut schattige Bänke, Trinkwasserspender für alle eingerichtet werden können.
- Spontanvegetation vorhanden ist, sie sollte man akzeptieren, abwarten und unterstützen, aber anstelle des Baumhains Nord sollten besser Gemeinschafts- und Schulgärten kommen.
- Fuß- und Radwegeverbindung vorhanden ist, sie soll lt Zielbild 2021 im Vordergrund stehen, mit begrünten Nord-Süd Verbindungen. Einen privaten, öffentlichen, begrünten Weg südlich von der Stolberger zur Aachener Straße gibt es bereits. Mit dem Mieter Exploradom (ehem. Mercedes) ist dies auch nördlich möglich. Grünverbindungen sind hier wichtig für die Vernetzung.
- die Form des alten Gleisdreicks ablesbar ist und durch z.B. Hinweistafeln, Gleise, Schwellen, Loren oder Waggons auf dem Spielplatz unsere Industriegeschichte wieder sichtbar gemacht werden kann.
- soziale Kontrolle durch vielfältige Nutzung gegeben ist: hier Arbeitende, Wohnende, Schulen, Kinder, Senioren.
- er nicht als Pilotprojekt Co² dienen soll, Wege und Nutzer haben Vorrang. Besser wäre der Pandion-Park auf MBA geeignet.
- der Park kann anstelle „Hybridpark“ ein "Park Altes Gleisdreieck" werden.

Cookies UI