Hilfe bei Problemen mit der Bestimmung deines Standortes auf der Karte
Das kann verschiedene Gründe haben. Checke folgende Punkte:
1. Befindest du dich in Buchforst, Buchheim, Dellbrück, Dünnwald, Flittard, Höhenhaus, Holweide, Mülheim oder Stammheim?
2. Sind die Ortungsdienste an deinem Smartphone (GPS, WLAN, Mobilfunk) aktiviert?
Android:
Wische vom oberen Displayrand nach unten.
Halte „Standort“ gedrückt, um ihn zu aktivieren
Wenn „Standort“ nicht angezeigt wird:
Tippe auf „Bearbeiten“ oder „Einstellungen“ .
Ziehe „Standort“ in die Schnelleinstellungen.
iOS:
Gehe zu "Einstellungen" > "Datenschutz" > "Ortungsdienste".
Vergewissere dich, dass die Ortungsdienste aktiviert sind.
3. Darf meine Internet-App auf die Ortungsdienste zugreifen?
Android:
Wischen vom oberen Displayrand nach unten.
Halte "Standort" gedrückt.
Tippe auf Berechtigungen zur Standortermittlung.
Sehe dich unter „Immer zugelassen“, „Nur während Nutzung zugelassen“ und „Nicht zugelassen“ die Apps an, die auf die Standortdaten Deines Smartphones zugreifen dürfen.
Um die Berechtigung deiner Internet-App zu ändern, tippe darauf und wähle dann den entsprechenden Standortzugriff für die App aus.
iOS:
Gehe zu "Einstellungen" > "Datenschutz" > "Ortungsdienste".
Scrolle nach unten zu deine Internet-App.
Tippe auf die App, um eine Option auszuwählen, die nicht „Nie“ ist.
4. Darf die Webseite meinungfuer.koeln auf die Ortungsdienste zugreifen?
Beim Aufrufen der Karte bzw. beim der Standortermittlung fragt deine Internet-App, ob sie deinen Standort verwenden darf. Dem musst du zustimmen.
Wenn du nicht gefragt wirst, schaue in den Einstellungen deiner Internet-App wieder. Dort findest du die Einstellungen zum Standort in der Regel bei Datenschutz und Sicherheit.
Ausführliche Informationen: