Integrationsrat Köln
An wen richten sich die Webinare?
An Wahlberechtigte zur Kommunal- und/oder Integrationsratswahl, die sich beispielsweise fragen, welche Relevanz diese Wahlen überhaupt haben. Oder:
- Wie kann ich mich über die Kandidatinnen und Kandidaten sowie über deren Programme informieren?
- Wann kann ich wo wählen?
- Wieso habe ich noch keine Wahlbenachrichtigung erhalten?
- Wie bekomme ich vor der Wahl Kontakt zu den Kandidatinnen und Kandidaten?
- Wie kann ich nach der Wahl weiter verfolgen, was die gewählten Gremien machen und darauf eventuell Einfluss nehmen?
Und gerne weitere Fragen.
Form und Inhalt
Die Webinare finden als ZOOM-Konferenzen mit einer begrenzten Teilnehmerzahl statt. Parallel werden die Veranstaltungen auf dem YouTube-Kanal "Öffentlichkeitsbeteiligung in Köln" gestreamt. Zum Einstieg gibt es eine etwa halbstündige Präsentation. Dann bleibt rund eine Stunde für Fragen, Diskussion und weiterführende Informationen.
Termine
- 28. August 2020, 14 bis 15:30 Uhr
- 31. August 2020, 17 bis 18:30 IUhr
- 8. September 2020, 15 bis 16:30 Uhr
- 9. September 2020, 18 bis 19:30 Uhr
Veranstalterin und Mitwirkende
Veranstaltet werden die Webinare von der Kölner Freiwilligen Agentur e. V./Büro für Öffentlichkeitsbeteiligung in Zusammenarbeit mit der Geschäftsstelle des Integrationsrates. Referenten:
- Dieter Schöffmann, Kölner Freiwilligen Agentur e. V./Büro für Öffentlichkeitsbeteiligung
- Andreas Vetter, Geschäftsführer der Geschäftsstelle des Integrationsrates
Teilnahmebedingungen und Anmeldung
Die Teilnahme ist kostenlos. Ein vorherige Anmeldung per E-Mail ist erforderlich (bitte gewünschten Termin angeben):
Spätestens am Morgen des Veranstaltungstages werden die Online-Zugangsdaten per E-Mail versendet. Technische Mindestvoraussetzung: PC/Tablet/Smartphone mit Internetzugang und Lautsprecher. Fragen und Diskussionsbeiträge können schriftlich im Chat oder mündlich (Voraussetzung: Mikrofon) gestellt werden.